Raik Garve Erfahrungen

Als Gesundheitslehrer und Arzt kennt er sehr gut beide Seiten des heutigen Spiels. Ein „Rollen“- Spiel, welches auf einem massiven Wissens-Ungleichgewicht zwischen dem „wissenden“ Therapeuten und dem meist „unwissenden“ Patienten basiert. Denn dort, wo Unwissenheit vorherrscht (z.B. bezüglich der Ursachen für die Entstehung vieler Krankheiten), ist genügend Raum für Manipulation, Abhängigkeiten, diverse Ängste vor Krankheiten sowie auch für Geld-, Macht- und Geschäftsinteressen.

Dagegen gibt es aus seiner bisherigen praktischen Erfahrung nur ein wirkliches Gegenmittel:

Konkretes gesundheitliches Basiswissen über die Naturgesetzmäßigkeiten von Krankheit und Selbst-Heilung in Kombination mit der eigenen, selbst gemachten Erfahrung. Denn nur so kann dieses Wissen zur eigenen
Gewissheit und damit zur eigenen Wahrheit werden.

Erst dadurch kannst du echtes Selbstvertrauen in deine eigenen Kräfte als Mensch gewinnen und als Folge davon wirkliche Freiheit und Selbstbestimmung über dein eigenes Leben erlangen und dieses dann auch erst vollumfänglich leben !

Dies ist zumindest seine persönliche Erkenntnis der letzten 20 Jahre.

Begonnen hat diese Reise unmittelbar nach meinem Schulabschluss im Jahr 2000.

 

Sein langer Weg von der Notfallmedizin zur Informationsmedizin

Ab dem Jahr 2000 arbeitete hat er im Rahmen des Zivildienstes ein Jahr lang als ausgebildeter Rettungssanitäter beim Deutschen Roten Kreuz, wo er die Notfallmedizin und auch den dazu gehörigen Schichtdienst (12-, 24- und 48-Stunden-Dienste) in allen Varianten kennen lernen durfte. Dies war eine sehr lehrreiche, aber auch anstrengende Zeit, in der er tiefe Einblicke in unser heutiges Krankenhaus-System sowie den daran angeschlossenen ambulanten und stationären Alten- und Pflegedienst bekommen durfte.

Im Nachhinein möchte er diese Zeit nicht missen, denn sie hat ihm doch in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und klar gezeigt, was mit Menschen im heutigen „Gesundheits“-System passiert, wenn diese die Verantwortung für die eigene Gesundheit und das persönliche Wohlergehen an andere „Experten“ abgeben. Das Geschäft mit der Krankheit hat heute eine Dimension erreicht, die kaum noch vorstellbar ist.

Angetrieben von dem Wunsch mehr über die wahre Natur des Menschen zu erfahren, begann er 2001 direkt im Anschluss an den Zivildienst ein Studium der Human-Medizin, weil er damals noch glaubte, dass gerade die Hochschul-Medizin am besten dafür geeignet sei, ihn sein Wissenshunger zu stillen und seine vielen offen gebliebenen Fragen rund um das Thema Menschsein zu beantworten. Leider traf dies nur bedingt zu.

Am Ende des Studiums hatte er den Kopf zwar voll mit diversen Konzepten, Theorien und unzähligen, zusammenhangslosen Details über Krankheiten und Funktionsweisen des menschlichen Körpers, jedoch blieben dadurch noch mehr Fragen unbeantwortet, so dass er nach erfolgreichem Abschluss dieses Studiums ein „zweites Mal“ Medizin in einem stark erweiterten Verständnis und auf meine ganz persönliche Art studierte.

Nach dem Abschluss des Medizinstudiums

Bei diesem „Zweit-Studium“, wo es ihm v.a. um die Beantwortung seiner noch immer offen gebliebenen Fragen rund um das Thema Menschsein ging, lagen die Schwerpunkte auf der Naturheilkunde, der Quanten- und Informationsmedizin, der Stoffwechsel-Regulation, verschiedener Ernährungsweisen, aber auch der manuellen Schmerztherapie, Osteopathie, der Konstitutions- und Typenlehren, der Cellsymbiosis-Therapie, der Biologischen Naturgesetzen, Ayurveda sowie auch uralter energetischer Heilweisen und sonstigem Grenzwissen in den Bereichen Paraphysik, Bewusstseinsforschung und verborgenem Geschichtswissen.

Hierdurch bemerkte er sehr schnell, was ich alles im Hochschulstudium nicht gelernt bzw. wovon er noch nie zuvor etwas gehört hatte. Das war schon sehr ernüchternd und irritierend, hatte er doch zuvor noch sehr naiv geglaubt, zumindest im Bereich der häufigsten Krankheitsbilder und gesundheitlichen Problemfelder im Rahmen der Universitäts-Ausbildung auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis zu sein. Welch ein Trugschluss !

Gleich zu Beginn dieses Zweit-Studiums Anfang 2008 ergab sich dann für ihn auf seinem forschenden Lebensweg auch die Gelegenheit, als Co-Buchautor an zwei wichtigen Buchprojekten mit den Titeln „Phänomen Leben“ (BoD-Verlag 2008) und „KREBS – Chance oder Finale“ (BoD-Verlag 2009) mitzuwirken, wobei der Hauptautor Lothar W. Göring Zugang zu altem Templer-Wissen aus der atlantischen Bundeslade besaß, welches ihm Mitte der 1960er Jahre in Form von Schriftrollen, Modellen und Artefakten zur Auswertung übergeben worden war.

Die tiefgründige Beschäftigung mit diesem ursprünglichen „Geheimwissen“ führte bei ihm zu einer regelrechten Weltbilderschütterung und infolge dessen auch zu einer enormen Weltbilderweiterung. Denn hierdurch kristallisierte sich für ihn nach und nach immer klarer heraus, woran es heute in der Ausbildung vieler Therapeuten, Ärzte und Heilpraktiker am meisten mangelt, nämlich:

Fundiertes Wissen der medizingeschichtlichen Zusammenhänge und Hintergründe über das vergangene Weltgeschehen seit der Zeit von Atlantis.

Die größte Lehrmeisterin ist nun einmal die Geschichte. Und um aus ihr wirkliche Lehren für das eigenen Leben ziehen zu können und dadurch bestimmte Fehler nicht immer wieder machen zu müssen, ist es notwendig, vor allem die Entwicklungsgeschichte eines beliebigen Faches wie z.B. der westlich geprägten Lehrschulmedizin ausgehend von der antiken Heilkunde bis in unsere Gegenwart sehr genau zu kennen. Und hier herrscht leider ein enormer Nachholbedarf.


Vom Empfangen zum Weitergeben: Der natürliche Fluss des Wissens

Bereits während des „ersten“ Studium entdeckte er seine Leidenschaft als Dozent, was auch dazu führte, dass er seit 2005 im Rahmen einer Heilpraktiker-Schule angehende Heilpraktiker und seit 2014 auch Osteopathen in allen medizinischen Grundlagenfächern (d.h. Anatomie, Physiologie, Biochemie, Biophysik, allgemeiner und spezieller Krankheitslehre, Anamnese, körperlicher Untersuchung) sowie der Prüfungsvorbereitung ausbilden durfte.

Während dieser Zeit wuchs in ihm auch immer stärker der Wunsch heran, parallel zur reinen Unterrichtstätigkeit an der Heilpraktiker-Schule auch vielen interessierten Menschen im Rahmen der Erwachsenenbildung in Vorträgen und Tagesseminaren gesundheitliches Basiswissen zum gesamten Spektrum der Schul-, Natur- und Quantenmedizin, aber auch Prävention, natürlicher Körperentgiftung und Medizingeschichte in allgemein verständlicher Form näher zu bringen.

In dieser Hinsicht arbeitet er als „Informationsmediziner“ nicht an der Symptomatik oder Erkrankung eines Patienten, d.h. er therapiert nicht, sondern er erweitere durch Wissensvermittlung das bei vielen Menschen leider immer noch sehr stark beschränkte Welt-, Menschen- und Geschichtsbild, welches die eigentliche Ursache für sämtliche Probleme und Symptome im Leben eines Menschen beinhaltet. Denn schließlich bildet das individuelle Weltbild im Kopf eines Menschen auch seinen individuellen Denkrahmen fürs eigene Leben.

Diese für ihn sehr erfüllende Lehrtätigkeit machte ich bis 2015 ausschließlich offline. Parallel dazu begann ich ab 2014 mit der schrittweisen Verlagerung seiner Unterrichts- und Dozententätigkeit ins Internet. Seit 2018 betreibt er den YouTube-Kanal Dein Gesundheitslehrer, der sich stetig wachsender Bekannt- und Beliebtheit erfreut.

Heute sieht er sich immer stärker als „Brückenbauer“. Durch eine fächerübergreifende Verknüpfung von Naturheilkunde, Lehrschulmedizin und verschiedener Grenzwissen-Bereiche zu einem für jeden Menschen nachvollziehbaren und mehrdimensionalen Weltbild und Gesamtkonzept möchte er gerne die unzähligen Vorzüge vieler Systeme näher zusammenbringen.

Es ist sein Wunsch, möglichst vielen Menschen konkretes gesundheitliches Basis- und Hintergrundwissen verfügbar zu machen, damit jeder eine alternative Wahlmöglichkeit bei gesundheitlichen Entscheidungen bekommt und dadurch auch die Chance erhält auf ein langes, aktives, gesundes und vor allem glückliches Leben.

Raik Garve Erfahrungen

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