KDP ELITE – Keyword Datenbank für Amazon KDP + Google SEO
Das Geheimnis erfolgreicher Amazon Publisher: Mit der KDP Elite Datenbank erledigst du deine Keyword Recherche in Rekordzeit und entdeckst neue Bestseller Keywords
Wenn die Keyword Recherche zur Qual wird…
Du bist begeistert von der Idee über Amazon KDP ein E-Book oder Buch herauszubringen. Du willst Monat für Monat automatisches, passives Einkommen zu generieren.
Dein Ghostwriter steht bereit, dein Coverdesigner ist gebucht und dein KDP Account wartet auf den ersten Upload. Jetzt geht für dich an die Nischen Analyse: Welches Keyword hat Potential für einen Bestseller?
Bevor du prüfen kannst, ob ein Keyword oder eine Nische profitabel ist, brauchst du zu erst einen Suchbegriff. Ob du dich für deine Keyword Recherche von aktuellen Trends oder persönlichen Vorlieben inspirieren lässt, der Ablauf bleibt immer gleich: Du gibst den Suchbegriff in die Suchtleiste auf Amazon ein und siehst dir die ersten Treffer an.
Fast immer erkennst du auf einen Blick, dass die Nische nicht rentabel ist weil a) die ersten Plätze von richtig erfolgreichen Büchern besetzt sind und du kaum eine Chance hast vor diesen zu landen oder b) die Titel erkennen lassen, dass gar keine Nachfrage nach dem Thema besteht.
Also suchst du weiter, probierst ein anderes Keyword und dann noch eins… so langsam gehen dir die Ideen aus. Du merkst, dass alle bekannten und häufig gebrauchten Suchbegriffe schon von starken Mitbewerbern besetzt sind.
Wenn du Glück hast, dann hast du vielleicht eine Nische gefunden, die interessant genug ist, um sie sich genauer anzusehen. Jetzt beginnt der wirklich aufwändige Teil: Die manuelle Prüfung, ob das Keyword wirklich Potential hat um dein Buch zu einem Bestseller auf Amazon zu machen. Um auf dem ersten Platz der Kategorie oder Suchergebnisse zu landen und wirklich Umsatz zu generieren.
Du siehst dir die ersten Treffer genauer an. Du vergleichst den Amazon Bestseller Rank (BSR) der Bücher, überprüfst die Anzahl an Mitbewerbern und Rezensionen, liest die Bewertungen der Titel, analysierst die Cover nach bestimmten Faktoren, siehst dir die Buchbeschreibungstexte an, wirfst einen Blick ins Buch, überprüfst die Titel der Mitbewerber auf Keywords und vieles mehr. Vielleicht nutzt du auch noch ein Tool, das dir einen Teil der Arbeit abnimmt, aber auch hier musst du dir die Ergebnisse ansehen und sie manuell vergleichen.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.